Mittwoch, 6. Dezember 2017

Rezension zu Am Abgrund des Himmels

Was tust du, wenn du jemanden liebst, den du nicht lieben darfst?


hier bestellen
– Einzelband
– Hardcover, kindle,
– 16,95 Euro (D), 15,99 Euro
– Verlag: Gulliver
– Originalausgabe: erschien 2015 unter dem Titel AQUILA bei Penguin Random House Australia
–  deutsch: 10. Juli 2017
– Seiten: 379
Erster Satz: „Noch immer gibt es Momente, in denen ich mich ganz klein machen und sterben möchte.“

Worum geht es in "Am Abgrund des Himmels"?
Das Letzte, was Grace nach ihrem Umzug von Sydney nach Bruny Island will, ist, sich neu zu verlieben. Der Faszination des Nachbarsjungen Nick kann sie sich jedoch nicht entziehen. Als er Grace vor dem sicheren Tod bewahrt, offenbart sich sein Geheimnis: Nick ist ein Gestaltwandler – er kann sich in einen Adler verwandeln. Aber er darf keine Beziehung mit einem gewöhnlichen Menschen eingehen. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt? Weder Nick noch Grace wollen das akzeptieren ...
Ein überwältigender Roman voller Tragik und Leidenschaft – von ungeahnten Kräften und darüber, wie wahre Liebe alle Abgründe überwindet.


Fazit:
Der Klappentext auf der Rückseite des Buches, nicht der, der im Internet zu finden ist, oder den ich zusammengefasst habe, hat mich sofort angesprochen. In drei knappen Sätzen wird die Geschichte herangeführt, auch wenn man noch nicht zu viel erfährt.
Grace, die Protagonistin, aus deren Sicht, neben Henry und Nick, das Buch geschrieben ist, wird einem sofort auf den ersten Seiten sehr sympathisch. Man erfährt etwas über Lillie, ihre liebe, nette Großmutter, die sie im weiteren Verlauf der Geschichte noch so einige Male retten wird und immer mit einem tollen Tipp beiseite steht, und Grace einige Male aus der "Patsche" helft.
Relativ schnell lernt Grace auch Nick kennen. Nick, der sofort zu ihr eine Bindung spürt. Der sofort Gefühle für sie bekommt. Und das finde ich gerade toll an diesem Buch. Dass man gleich mit der Liebesgeschichte anfängt, die eine wichtige Grundlage und Basis für das weitere Geschehen ist. Anfänglich ist es schwer, sich die plötzliche Lovestory vorzustellen, doch durch die weiteren Handlungen wirkt sie glaubwürdiger und besser nachzuvollziehen. So lernt also Nick Grace kennen und die beiden bemerken, dass sie sich zu einander hingezogen fühlen, es sich jedoch nicht richtig eingestehen wollen. Das sorgt auf jeden Fall für eine Menge Konflikte und Spannung.
Denn neben der Anziehungskraft gibt es noch zwei Probleme, auf die sich die Geschichte im weiteren Verlauf konzentriert. Grace hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen: da wäre zum Beispiel ihr Exfreund Ben, der die ganze Handlung aufwirbelt und für ziemlich überraschende Momente sorgt.
Doch auch Nick muss sich mit seinem Geheimnis rumschlagen. Welche Fähigkeit das ist, müssen Sie selbst herausfinden. Wo man zu Anfang noch an eine Klischeegeschichte dachte, entwickelt sich eine andere Story mit einem "Teint", der neue Seiten an sich hat.
Nick weiht Grace nach langem Hin und Her in sein Geheimnis ein, und ab diesem Punkt der Geschichte gestehen sich die beiden auch endlich ihre Zuneigung. Wo der Leser erstmal aufatmen kann. Der Stein fällt jedoch nicht lange vom Herzen, denn dann kommt Ben erneut dazwischen und auch Henry, Nicks Vater, möchte nicht, dass die beiden Teenager zusammen sind...
Zum Ende gab es noch einmal eine dramatische Wendung in der Geschichte. Dadurch wurde die Spannung noch einmal neu aufgewickelt und man konnte das Buch bis zum abrupten Finale gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der Lust auf eine schnelle Liebesstory mit interessantem Gestaltwandler-Flair hat! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie von Theresa Bell (Rezension)

  »I ch könnte eine viel zu lange Liste mit Gründen nennen, weshalb du dieser Einladung folgen solltest.  Aber ich möchte nur einen nennen: ...